Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

BESTELLE JETZT MEIN BUCH "FOODFOTOGRAFIE - GENUSS UND LIFESTYLE IN SZENE SETZEN" VOR! JETZT VORBESTELLEN

Foodfotografie
für Einsteiger

Der perfekte Workshop für deinen Start in die Foodfotografie

DU WILLST DAS DAS ESSEN AUF DEINEN FOTOS ENDLICH RICHTIG LECKER AUSSIEHT?

Dein Kuchen sieht auf Bildern nie so lecker aus, wie er geschmeckt hat?
Du hast keine Ahnung, was die ganzen Rädchen und Knöpfe an deiner Spiegelreflex-Kamera bedeuten?
Du weißt einfach nicht, wie Du Deine Deko für ein stimmiges Bild arrangieren sollst?
Dann ist dieser Workshop dein perfekter Start in die Welt der Foodfotografie!

KURS CURRICULUM

foodfotografie kurs fuer anfaenger
01

foodfotografie kurs fuer einsteiger
02

foodfotografie kurs fuerr beginner
03

foodfotografie kurs fuer den anfang
04

MELDE DICH JETZT AN!

München, 4. Mai 2019  & Stuttgart, 12. Oktober 2019

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEDACHT?

foodfotografie anfaenger workshop

Ich habe diesen Kurs für kreative Foodlover erschaffen, die endlich verdammt stolz auf ihre Foodfotos sein wollen. Kurzgesagt: für Foodies wie Laura.

Der Himmel leuchtet in einem tiefen Blau, die warme Herbstsonne kitzelt angenehmen auf der Haut. Laura sitzt mit Emma, Sofie und Manu im Garten. Zur Feier des Tages hat sie einen köstlichen Zwetschgenkuchen gebacken und vor dem Anschneiden möchte sie noch schnell ein Bild für Instagram machen. Es sind ihre Mädels, die sie vor einem halben Jahr dazu überredet haben, ihre Rezepte endlich online zu teilen und letzte Woche hat sie die tausend Follower geknackt. Das musste einfach gefeiert werden! Insgeheim wünscht sie sich, dass ihre Bilder noch hübscher werden und die Liebe, die sie reinsteckt, auf den ersten Blick erkennbar ist. Außerdem hat sie sich zum Geburtstag eine richtige Kamera schenken lassen, die sie nun endlich richtig verstehen möchte.

Du steht an einem ähnlichen Punkt wie Laura?
Dann solltest du dich unbedingt bei „Foodphotography for beginners“ anmelden!

WAS DIE TEILNEHMER SAGEN

Maria hat den Workshop sehr liebevoll vorbereitet. Die Präsentation hat super geholfen und war sehr gut strukturiert. Zusätzlich hatte sie unterschiedliche Props (Geschirr, Stoff-Servietten, Lebensmittel) mitgebracht, die wir direkt eingesetzt haben
2018-12-01T01:17:10+00:00
Maria hat den Workshop sehr liebevoll vorbereitet. Die Präsentation hat super geholfen und war sehr gut strukturiert. Zusätzlich hatte sie unterschiedliche Props (Geschirr, Stoff-Servietten, Lebensmittel) mitgebracht, die wir direkt eingesetzt haben
Nach deinem Workshop bin ich hochmotiviert. Ich werde jetzt fleißig kochen und fotografieren.
2018-12-01T01:17:34+00:00
Nach deinem Workshop bin ich hochmotiviert. Ich werde jetzt fleißig kochen und fotografieren.
Bei der Vielfalt an Sets war es einfach toll kreativ zu werden
und mit der Kamera zu spielen!
2018-12-01T01:18:05+00:00
Bei der Vielfalt an Sets war es einfach toll kreativ zu werden und mit der Kamera zu spielen!

WAS HAST DU DAVON?

THEORIE & PRAXIS-PHASE

Nachdem wir mit der Theorie-Phase die Grundsteine gelegt haben, kannst du all dein neues Wissen in der Praxis-Phase umsetzen.

Foodfotografie für Einsteiger

FOODFOTOGRAFIE-GUIDE

Die wichtigsten Infos für deinen Einstieg in die Foodfotografie bekommst du in einem kleinen, praktischen Foodfotografie-Guide.

AUSTAUSCH MIT FOODIES

Wäre es nicht schön andere begeisterte Foodies, die ihre Liebe zur Foodfotografie frisch entdeckt haben,  kennenzulernen?

AUF WAS WARTEST DU?

München, 4. Mai 2019  & Stuttgart, 12. Oktober 2019

DU HAST NOCH FRAGEN?

Der Workshop findet am 13. Oktober in Frankfurt statt. Er beginnt um 9:30 und das Ende ist für etwa 17:00 geplant. Die exakte Adresse der Location gibt’s zeitnah vor dem Termin.

Bringe unbedingt deine Spiegelreflex- oder Systemkamera mit und denke an volle Akkus und leere Speicherkarten. Packe auch gerne dein Stativ ein, wenn der Platz reicht und du eines hast. Vergesse deine gute Laune und die Lust Neues zu lernen nicht! Solltest du Fragen zum Equipment haben, lade dir gerne diese Liste mit Shoppingempfehlungen runter oder schreibe mir eine Mail.

Probiere dich gerne vor dem Workshop ein wenig an deiner Kamera aus und bekomme ein Gefühl für sie. Du benötigst für den Kurs jedoch kein Vorwissen und ich helfe dir gerne bei jeglichen Fragen rund um deine Kameraeinstellungen.

Ich empfehle dir eine Spiegelreflex- oder Systemkamera mit wechselbaren Objektiven. Da du an neueren Smartphones (z.B. iPhone 6 Plus) viele Einstellungsmöglichkeiten hast, kannst du auch dieses mitbringen.

Es stehen dir den ganzen Tag Wasser und Kaffee, sowie kleine Snacks zur Verfügung. Außerdem wird es mittags eine kleine Stärkung geben.

Damit all deine Fragen geklärt werden können, wird mich Nancy ab einer Gruppengröße von acht Leuten tatkräftig unterstützen. Auch sie freut sich schon sehr auf dich!