Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

BESTELLE JETZT MEIN BUCH "FOODFOTOGRAFIE - GENUSS UND LIFESTYLE IN SZENE SETZEN" VOR! JETZT VORBESTELLEN

Lightroom for foodies

Komme zu den Bildbearbeitungs-Kursen speziell für die Foodfotografie

LASSE DEINE BILDER ENDLICH ERSTRAHLEN

Du hast das graue Mischmasch auf deinen Bildern satt, bei dem nichts wirklich hervorsticht?
Du hast schon zig Presets ausprobiert, aber irgendwie passen sie nicht zu deinen Foodfotos?

Dann lerne, wie du deine Bilder selbst wunderschön bearbeitest und wie du deine Kreationen erstrahlen lassen kannst. Nach dem Workshop wirst du die Vision, die du beim Fotografieren hattest, dank der Bildbearbeitung endlich in die Realität umsetzen können.

KURS CURRICULUM

Lightroom kurs fuer foodfotografie
01

BIldbearbeitung Workshop fuer Foodies
02

Foodfotografie Bildbearbeitung Kurs
03

AUF WAS WARTEST DU?

Würzburg, 9. März 2019     &     Frankfurt, 6. April 2018

WARUM EIN LIGHTROOM-KURS SPEZIELL FÜR FOODIES?

Bildbearbeitungskurse gibt es wie Sand am Meer. Online und offline, an der VHS, als Weiterbildung auf der Arbeit – überall. Wenn es um die Foodfotografie geht, sollten wir jedoch einige Dinge anders angehen. Warum? Klaro, das Essen sollte weiterhin möglichst natürlich wirken. Sich aber deswegen zurückhalten? Bitte nicht! Lerne also lieber, welche Regler Du ziehen musst und entwickle ein Gefühl für Deinen eigenen Stil. So hast Du ein starkes Tool an der Hand, um ein gutes und persönliches Branding aufzubauen und Deine Bilder zu Unikaten zu machen, die alle Blicke auf sich ziehen. Sei deswegen unbedingt dabei!

WAS DIE TEILNEHMER SAGEN

Eine rundum ausführliche Erklärung wie ich aus meinen Bildern das Beste heraushole! Der Lightroom-Workshop geht intensiv auf alle Fragen der Nachbearbeitung und unserem persönlichen Interesse ein. Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen! Ich kann dieses Seminar wirklich denjenigen ans Herz legen, die ihre Arbeit auf das nächste Level (und weit darüber hinaus) bringen wollen, sowie auch jedem Foodie-Änfänger. Es hat sich mehr als gelohnt, ich bin begeistert!

Lisa

2018-12-01T18:02:35+00:00

Lisa

Eine rundum ausführliche Erklärung wie ich aus meinen Bildern das Beste heraushole! Der Lightroom-Workshop geht intensiv auf alle Fragen der Nachbearbeitung und unserem persönlichen Interesse ein. Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen! Ich kann dieses Seminar wirklich denjenigen ans Herz legen, die ihre Arbeit auf das nächste Level (und weit darüber hinaus) bringen wollen, sowie auch jedem Foodie-Änfänger. Es hat sich mehr als gelohnt, ich bin begeistert!
Danke Maria, für den schönen und sehr lehrreichen Workshop "Lightroom for Foodies". Ich habe unheimlich viel gelernt und freue mich schon auf den nächsten Workshop bei dir, denn du hast mich mit deiner Leidenschaft richtig angesteckt. Deine Workshops sind absolut empfehlenswert!

Katharina

2018-12-01T18:04:31+00:00

Katharina

Danke Maria, für den schönen und sehr lehrreichen Workshop "Lightroom for Foodies". Ich habe unheimlich viel gelernt und freue mich schon auf den nächsten Workshop bei dir, denn du hast mich mit deiner Leidenschaft richtig angesteckt. Deine Workshops sind absolut empfehlenswert!
Nach vielen kläglichen und gescheiterten Versuchen mit Lightroom und Photoshop, erfuhr ich, dass Maria einen Workshop genau dafür geben wird. Ich habe mich mit dem Gedanken "wenn Maria dir das nicht erklären kann, dann keiner" angemeldet und hoffte innerlich, kein erfolgloser Fall zu sein. Der Workshop war perfekt für mich als kompletter Anfänger. Es wurden nicht einfach nur die Funktionen erklärt, sondern alles wurde Schritt für Schritt durchgesprochen. Auf jede erklärte Funktion folgte ein Beispiel, inklusive einer Übungsaufgabe. Das perfekte Lernkonzept, um direkt alles zu verstehen, Fragen zu klären und umsetzen zu können. Ich habe meinen persönlichen Erzfeind gemeistert. Vielen Dank dafür Maria!

Kathy

2018-12-01T18:12:09+00:00

Kathy

Nach vielen kläglichen und gescheiterten Versuchen mit Lightroom und Photoshop, erfuhr ich, dass Maria einen Workshop genau dafür geben wird. Ich habe mich mit dem Gedanken "wenn Maria dir das nicht erklären kann, dann keiner" angemeldet und hoffte innerlich, kein erfolgloser Fall zu sein. Der Workshop war perfekt für mich als kompletter Anfänger. Es wurden nicht einfach nur die Funktionen erklärt, sondern alles wurde Schritt für Schritt durchgesprochen. Auf jede erklärte Funktion folgte ein Beispiel, inklusive einer Übungsaufgabe. Das perfekte Lernkonzept, um direkt alles zu verstehen, Fragen zu klären und umsetzen zu können. Ich habe meinen persönlichen Erzfeind gemeistert. Vielen Dank dafür Maria!

WAS HAST DU DAVON?

SCHRITT FÜR SCHRITT

Von den Grundlagen bis zu den Details gehe ich alles Schritt für Schritt durch. Ich achte auf einfache und verständliche Erklärungen, damit auch Anfänger mithalten können.

TESTE ALLES SELBST AUS

Damit du die Bildbearbeitung verinnerlichst, ist es wichtig, dass du übst. Dies kannst du direkt im Workshop tun. Bei Fragen stehe ich dir natürlich jederzeit zur Seite.

UNTERLAGEN FÜR DAHEIM

Damit auch nach dem Workshop alles glatt läuft, habe ich dir die wichtigsten Punkte und Shortcuts zusammengefasst. So geht dir die Bearbeitung später leicht von der Hand.

AUF WAS WARTEST DU?

Würzburg, 9. März 2019     &     Frankfurt, 6. April

DU HAST NOCH FRAGEN?

Der Workshop beginnt um 9:30 und das Ende ist für etwa 17:30 geplant. Die exakte Adresse der Location gibt’s zeitnah vor dem Termin.

Du kannst dir für den Workshop einfach die kostenlose 30-Tage-Version von Lightroom CC Classic bei Adobe downloaden.

Keine Sorge. Da gibt es keine so großen Unterschiede, du wirst damit super zurechtkommen.

Lightroom ist perfekt auf deine Bedürfnisse eingestellt und ein mächtiges Tool, um deine RAW-Bilder zu bearbeiten. Es ist übersichtlich und bietet alle Funktionen, die du benötigst. Du kannst mit Lightroom super schnell arbeiten und deine gewonnene Zeit mit Fotografieren oder anderen wichtigen Dingen verbringen. Probiere Lightroom doch einmal aus – du wirst nicht mehr missen wollen!

Gute Laune, Lust etwas Neues zu lernen und gerne Deinen Laptop. Vergesse das Ladekabel nicht und lade dir bitte Lightroom CC Classic vor dem Workshop runter. Du kannst aber auch gerne mit älteren Lightroom-Versionen am Workshop teilnehmen.

Wenn du das Programm vor dem Workshop schon mal offen hattest, erhältst du sicherlich einen schnelleren Überblick. Auskennen musst du dich noch nicht zwingend. Solltest du die Grundlagen schon beherrschen, wirst du dennoch noch eine Menge lernen können.

Es stehen dir den ganzen Tag Wasser und Kaffee, sowie kleine Snacks zur Verfügung. Außerdem wird es mittags eine kleine Stärkung geben.

Damit all Deine Fragen geklärt werden können, wird mich Nancy ab einer Gruppengröße von acht Leuten tatkräftig unterstützen. Auch sie freut sich schon sehr auf dich!