Seitdem ich selbstständig bin, habe ich meinen Arbeitsalltag ein wenig analysiert und geschaut, warum ich in manchen Dingen nicht so weiter komme, wie ich es mir wünschen würde. Klar – da kam die Prokastination ins Spiel. Aber wie? Ich prokrastiniere lieber das Putzen als andersrum… Also, wie stellt mein Unterbewusstsein das an? Sind es vielleicht mein Drang zum Perfektionismus und zur (Über-)Planung, die mich vom Tun abhalten? Wie sieht das bei Dir aus? Und… die Frage aller Fragen – was kann man dagegen tun?

In dieser Folge erfährst Du…
– was Prokrastination überhaupt ist
– auf welche unterschiedliche Arten sie sich zeigen kann
– warum diese manchmal gar nicht so offensichtlich sind
– was Du machen kannst, um sie zu umgehen und wirklich an einer Sache dran zu bleiben

Ted-Talk von Tim Urban rund um die Prokrastination – unbedingt reinhören!

Dir gefällt, was Du hörst?
Dann bewerte „Foodphotography for business“ auf iTunes. So machst Du nicht nur mir eine riesige Freude, sondern hilfst außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, sodass ich noch mehr Foodies und Selbstständige mit ansprechenden Foodfotos zum Erfolg verhelfen kann!

Connecte Dich gerne mit mir:
Facebook: yummyklick
Instagram: @yummyklick
Mail: hello (at) yummyklick (punkt) de

Prokrastinierst du noch oder arbeitest du schon yummyklick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.